Nachdem das Zelt abgebaut und alles zusammen gepack ist, gibt es im GC-Camp noch ein "Gamer Frühstück" um danach halbwegs fit zum Messegelände zu stapfen. Dort angekommen machen wir es uns noch eine Stunde in der Eingangshalle mit geschätzen 3000 anderen Nerds gemütlich, und rennen dann zum ersten Ziel des Tages: Der Tomb Raider Stand. Auch hier müssen wir wieder eine Stunde warten was sich aber schlussendlich als lohnenswert herausstellt. Nach einem packendem Trailer spielt "Chris" für uns 45 Minuten lang vor und lässt uns dabei die Kinnladen bis zum Boden hängen. Die neue Lara ist empfindsam und einige Szenen wie zum Beispiel das töten eines Tieres werden für die junge unerfahrene Helden zu einer Mutprobe. Nach der Vorstellung durften wir dann sogar noch selbst Hand an sie anlegen.
Ein weiteres Highlight des Tages war der Roccat Stand an dem wir über zwei Stunden verbracht haben. Dort wurden nicht nur T-Shirts und Mützen verschenkt sondern auch haufenweise Mäuse, Tastaturen, Kopfhörer und mehr Sachen für die man eigentlich eine ordentliche Stange Geld hinlegen muss.
Für die richtige Laune am Stand sorgte der DJ "eskei83" der mit seiner Musik richtig die Meute einheizte. Zum Schluss der Vorstellung wurden Seppel, Tooker und 148 weitere Zocker auf die Bühne geholt und komplett in Roccat eingekleidet.
Im weiteren Verlauf des Tages spielten wir unter anderem Planetside 2, Shadow Company und Final Fantasy Online.
Mit Säckeweise Merchandise machen wir uns also nach zwei erfolgreichen Tagen erschöpft auf den Weg nach Hause.
Zur Bildergallerie geht es
hier, für die Slideshow einfach auf den Button klicken: