Aktuelle Uhrzeit
Jahreskalender
Willkommen Gast | RSS
Hauptseite | Registrieren | Login
Menü
Teamspeak 3
Anmelden
Hauptseite » 2012 » Juli » 13 » DayZ - Der etwas andere Survival-Horror-Shooter
12:12:05
DayZ - Der etwas andere Survival-Horror-Shooter

Bei diesem Titel handelt es sich um eine Mod der realitätsnahen Kriegssimulation "Armed Assault 2: Combined Operations", bei der es eigentlich nur um eins geht: ÜBERLEBEN. Das wird aber durch die Zombieapokalypse und Banditen erschwert.
Der Spieler wird hierbei mehr oder weniger komplett unvorbereitet in die fiktive Sovietregion Chernarus geworfen. Die Spiellwelt umfasst 255km². Ja, 255km². Sich zurechtfinden ist also ziemlich schwer. Vorallem, da man in dem Spiel nicht von Anfang an eine Karte hat, sonder erstmal finden muss.
man startet in einem der anscheinend vorgefertigten Spawngebieten, irgendwo an der Südküste, mit einer Bandage, einem Painkiller und einer Taschenlampe. Mit dieser Grundausrüstung müsst ihr euch am Leben halten und neue Überlebensmittel, Waffen und Munition finden.
Dass das Spiel nur Online spielbar ist, hat auch einen bestimmten Grund: ein weiteres Feature des Spiels ist Vertrauen und Misstrauen. Es kann immer passieren, dass ihr einem anderen Spieler über den Weg lauft. Entweder ist er freundlich und versucht euch nicht zu töten, oder aber er tut es doch. Kommunikation ist also angebracht! Im Chat kann man den Mitspielern mitteilen, dass man freundlich gesonnen ist, meistens ist das mit einer Frage verbunden, und wird diese nicht beantwortet, liegt man schneller am Boden, als einem Recht ist. Und liegt man einmal am Boden, gibt es kein zurück mehr. Ausser ein Neustart, mit einem neuen Charakter.

Dieses Prinzip klingt sehr vielversprechend und packend. Bei Interesse, kauft euch am Besten bis zum 23. Juli "Arma II: Combined Operations" bei Steam. Dort ist es auf 20€ reduziert.

hier noch ein Video, mit einem Spieler, der es ziemlich ernst angeht

und eine tolle Geschichte von Simon von GameOne Link!
Kategorie: Games&Technik | Aufrufe: 697 | Hinzugefügt von: nomi | Rating: 0.0/0
Kommentare insgesamt: 1
1  
Achtung!!! Server auf denen dieser Mod derzeit benutzt wird, neigen dazu überfüllt zu sein. Heißt wenn ihr zu mehreren spielen wollt macht euch auf 30 min. Suchzeit gefasst. Desweiteren wenn ihr mehr über dieses Spiel erfahren wollt würde ich euch die Let`s Plays von Zombey empfehlen. ^^ mfg Adam

Nur registrierte Benutzer können Kommentare hinzufügen.
[ Registrieren | Login ]
Anti Cheat
Musik
Statistik

Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0
Copyright iTz © 2017
Kostenlos Homepage erstellen mit uCoz