Bei diesem Titel handelt es sich um eine Mod der realitätsnahen Kriegssimulation "Armed Assault 2: Combined Operations", bei der es eigentlich nur um eins geht: ÜBERLEBEN. Das wird aber durch die Zombieapokalypse und Banditen erschwert.
Der Spieler wird hierbei mehr oder weniger komplett unvorbereitet in die fiktive Sovietregion Chernarus geworfen. Die Spiellwelt umfasst 255km². Ja, 255km². Sich zurechtfinden ist also ziemlich schwer. Vorallem, da man in dem Spiel nicht von Anfang an eine Karte hat, sonder erstmal finden muss.
man startet in einem der anscheinend vorgefertigten Spawngebieten, irgendwo an der Südküste, mit einer Bandage, einem Painkiller und einer Taschenlampe. Mit dieser Grundausrüstung müsst ihr euch am Leben halten und neue Überlebensmittel, Waffen und Munition finden.
Dass das Spiel nur Online spielbar ist, hat auch einen bestimmten Grund: ein weiteres Feature des Spiels ist Vertrauen und Misstrauen. Es kann immer passieren, dass ihr einem anderen Spieler über den Weg lauft. Entweder ist er freundlich und versucht euch nicht zu töten, oder aber er tut es doch. Kommunikation ist also angebracht! Im Chat kann man den Mitspielern mitteilen, dass man
... Weiter lesen »
Seit kurzem läuft die geschlossene Beta des ausgefallenen Multiplayer Shooters "Shootmania".
Wie vielen jetzt bestimmt aufgefallen ist, ist der Name nicht unähnlich mit "Trackmania", einem erfolgreiches Online Autorennspiel.
Der Grund liegt auf der Hand: Entwickler "nadeo" wagt sich auf Neuland, und hat mit Shootmania ein besonderes Setting im Sinn.
Typische Schusswaffen gibt es hier nicht. Stattdessen wird mit Blitzen und Energiekugeln geworfen. Außerdem gibt es Spezialfähigkeiten und ein ungewohntes Lebenspunktesystem.
Ganz im Sinne des "Vorgängers" können Spieler auch hier eigene Maps erstellen. Ebenso übernommen ist das spielen auf von der Community bereitgestellten Servern.
So kann der Host eines Servers dann auch gleich seine kreativen Bauten mit anderen Spielern testen.
Damit ihr euch selbst ein Bild vom Spiel machen könnt, habe ich euch ein Video aus der Beta mitgebracht.
In Bethesdas neuem Action Rollenspiel schlüpft der Spieler in die Rolle eines maskierten Attentäters in einer interessant gestalteten Steampunk Welt. Corvo, eine einst angesehene Leibwache der Kaiserin wird des Mordes an selber Person beschuldigt. Ziel soll es sein die Verschwörung auffliegen zu lassen, und somit der Anschuldigung zu entgehen.
Bethesda legt dabei großen Wert auf Flexibilität. Es soll also verschiedene Wege geben um jedem Spieler seinen bevorzugten Stil zu ermöglichen.
In den auf der E3 veröffentlichten Gameplay-Videos wird die Mission "Golden Cat" einmal ganz im "Thief Stil" schleichend als typischer Attentäter, und einmal auf die aggressive Art vollendet.
Vorgespielt wird auf der XBOX, was auf eine noch hübschere Grafik auf dem PC hoffen lässt.
Der Release des Titels ist für den 12.10.2012 für XBOX, PS3 und PC geplant.