Wer als GW2 Vorbesteller heute schon sein Postfach gecheckt hat, weiß bereits Bescheid: Das große Spielehighlight des Jahres erscheint am 28.08.2012!
Und nun haltet euch fest. Vorbesteller bekommen bereits 3 Tage vorher, also am 25. August, Spielzugang.
Eingefleischte Fans des ersten Teils können nach 5 Jahren also endlich aufatmen, da es diesmal sehr unwahrscheinlich ist dass der Termin noch einmal verschoben wird. Um die Wartezeit noch ein letztes mal zu versüßen, gibt es noch ein Betawochenende vom 20 bis zum 22 Juli.
Wenn ihr überhaupt bis hierhin gelesen habt, ohne dabei auszuflippen, könnt ihr euch noch in aller Ruhe das Ankündigungsvideo anschauen:
Elder Scrolls Fans dürfen sich wieder bereit machen, unzählige Stunden in Skyrim zu verbringen. Bethesda hat den DLC "Dawnguard" für Mitte Juli angekündigt. Auf der Xbox ist es bereits für etwa 20€ erhältlich. Laut den Entwicklern bietet die "Vampier Story" eine Spielzeit von etwa 10 bis 20 Stunden. Wer es noch nicht getan, oder schon länger kein Skyrim mehr gespielt hat, kann sich außerdem noch für lau unzählige, teilweise sehr professionelle Story Mods von der Community runterladen.
Da kann kaum ein aktuelles Spiel beim "Wiederspielwert" mithalten.
Einen Trailer in dem das Add-on kurz vorgestellt wird, gibt es natürlich auch.
Das 2. BWE liegt hinter uns und wieder haben sich einige Recken aus unseren Reihen in der Welt von Tyria verdient gemacht.
Was direkt zu Beginn des Wochenendes auffiel, war zum einen der verfrühte Start für den wir ArenaNet sehr dankbar sind, zum anderen die zurückgesetzten Slot-Fertigkeiten. Das gesamte Skillsystem wurde umgeschmissen. Ab sofort sind die Fertigkeiten in mehrere Tiers aufgeteilt und zum erreichen des nächsten Tiers muss zuvor eine bestimmte Anzahl der verfügbaren Fertigkeiten geskillt werden. Ab Stufe 30 kann für 10 Fertigkeitspunkte eine Elite-Fertigkeit geskillt werden. Beachtlich ist das in allen Tiers durchaus brauchbare Fertigkeiten auf ihre Auswahl warten.
Als neues Gebiet für Stufe 25-35 wurden die Gendarran-Felder eingefügt, auf denen es verschiedene Aufgaben zu Bewältigen gibt. Dort kämpfen Zentaurenstämme, deren Anführer es zu besiegen gilt. Außerdem greifen Piraten, die den zentralen See des Gebiets belagern, ein kleines Dorf an, versuchen Waren zu klauen, Einwohner zu entführen und Gebäude niederzubrennen. So ist man am löschen, befreien und zurückerobern. Zum Schluss dieser Eventabfolge gilt es auf die Insel in
... Weiter lesen »
"Humble Indie Bundle V is here to blow your mind with five modern masterpieces of gaming!" .
Der erste Satz der News lässt schon vermuten, dass das neue Indie Bundle mit bombastischen Spielen gespickt ist. Und ich kann euch versichern, dass das keine Lüge ist.
Aber bevor ich zu den Spielen komme, erst mal noch ein wenig zur Humble Idee:
Es geht darum, dass unabhängige Entwickler arme Schweine sind, und an ihren sehr gut programmierten Spielen nur sehr wenig verdienen. Hier kommt die Humble organisation ins spiel. Durch ihr "pay what you want" Prinzip erreichen sie Verkaufazahlen, die die Entwickler ohne sie niemals erreichen würden.
Nun zu den Spielen:
Als erstes hätten wir "PSYCHONAUTS". Ein Adventure jump'n'run mit einer coolen und gut durchdachten Story uns gutem Gameplay.
Als nächstes ein Meilenstein der Indie Spiele! "LIMBO". Ja ihr habt richtig gelesen. Limbo hat es ins Indie Bundle geschafft. Limbo ist ein klassischer sidescroller, beidem ihr einen kleinen Jungen spielt, der sich auf seiner Reise großen Gefahren aussetzt. Das alles passiert in einer düsteren und atemraubenden Atmosphäre. Ein must have Titel für jeden Nerd.